Einstellung des Fax-Dienstes und künftige Dienste von Macbay

Liebe Macbay-User,

seit über 12 Jahren betreiben wir mit unserem Fax-Service einen Dienst, dem immer wieder ein baldiges Ende vorausgesagt wurde. Nun ist es so weit und wir stellen ab September 2021 den Fax-Dienst vollständig ein.

Warum wird der Fax-Dienst eingestellt?

Aufgrund seiner Komplexität war es dieser Dienst, der die Weiterentwicklung unseres neuen Kundenbereiches, der neuen Mail-Services und anderen Dienste immer wieder unterbrochen hat. Das Vorhaben, unseren Usern Dienste wie Hosting, Mail, Kalender und Fax unter einer Oberfläche anzubieten, war für uns nicht mehr umzusetzen.

Auch wenn nur noch ein sehr geringer Teil unserer User den Fax-Dienst aktiv nutzen und wir diesen auch nicht mehr wirtschaftlich betreiben können, fällt es uns sehr schwer, diesen Dienst einstellen zu müssen, schließlich war dies in jungen Jahren eines unserer Aushängeschilder.

Doch der Vorteil, für euch den neuen Kundenbereich und auch die neue Mail-Plattform fertigzustellen, überwiegt hier sehr deutlich.

Ich muss mein Fax weiternutzen, was kann ich tun?

Wir bedanken uns bei allen Fax-Usern für die jahrelange Treue und helfen euch natürlich, zu einem alternativen Fax-Anbieter zu wechseln, von denen wir die folgenden beiden mit gutem Gewissen empfehlen können:

Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?

Beachtet bitte, dass die bisherigen 01805-er Rufnummern nicht zu einem alternativen Anbieter portiert werden können, da es sich um einen Rufnummern-Block handelt, der exklusiv mit der Nutzung des Macbay-Fax verbunden ist.

Solltet ihr eigene Rufnummern mit eigener Ortsvorwahl haben, ist eine Portierung aber unproblematisch und in der Regel in wenigen Tagen durchgeführt. Euer neuer Fax-Anbieter ist euch gerne dabei behilflich!

Ich habe weitere Fragen zu Fax oder anderen Themen!

Gerne stehen wir euch auch in einem Live-Webinar zur Verfügung, um Fragen zum Thema Fax oder allgemein zu Macbay-Themen zu beantworten. Das erste Webinar wird am Samstag, 26.06.2021 Mittags um 13:00 Uhr erstmals stattfinden und kann ganz einfach über diesen Link besucht werden:

Live-Webinar mit Macbay

Gerne könnt ihr uns auch vorher schon kontaktieren über unser Kontaktformular. Wir bemühen uns, euch so schnell wie möglich zu antworten.

Alles Gute
euer Team von Macbay